Button Auswahl Menü Smartphones

Ich begrüße Sie in meiner Privatpraxis im Fachzentrum für Psychotherapie Köln!

Privatpraxis für Kinder und Jugendlichenpsychotherapie Dipl.-Päd. Marene Ullrich

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Foto Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin Marene Ullrich

 

Ich habe mich als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in eigener Praxis im Fachzentrum für Psychotherapie Köln niedergelassen und bin Mitglied der Praxisgemeinschaft. Ich begrüße Sie sehr herzlich!

 

So nehmen Sie Kontakt mit mir und meiner Praxis auf: 

 

Privatpraxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie Marene Ullrich

Hohenzollernring 57

50672 Köln

Mail: ullrich@fachzentrum-psychotherapie.de

Beachten Sie bitte, dass ich als Privatpraxis mit den gesetzlichen Krankenkassen nicht abrechnen kann.

 

Bitte geben Sie mir in Ihrer Email an mich folgende Angaben: 

  • Ihren Namen
  • Ihre Kontaktmöglichkeiten
  • Ihre Versicherung (Privat/Beihilfe oder Selbstzahler/in)
  • Ihr Anliegen
  • Ihre zeitlichen Verfügbarkeiten

 

Vita

  1. Schwerpunktambulanzleitung für internale Störungen am Klinikum der Universität zu Köln (AKiP) (Prof. Dr. M. Döpfner) (seit Oktober 2021)
  2. Niederlassung in eigener Praxis als approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin im Fachzentrum für Psychotherapie Köln (seit November 2020)
  3. Staatliche Prüfung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (Verhaltenstherapie), Approbation und Eintrag ins Arztregister der KV Nordrhein (Oktober 2020)
  4. Pädagogische Mitarbeiterin im Medizinischen Versorgungszentrum MEZ Bonn (2016-2021)
  5. Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin am Klinikum der Universität zu Köln (AKiP) mit Patientenbehandlung an der Institutsambulanz (Prof. Dr. M. Döpfner) (2015 - 2020)
  6. Pädagogische Mitarbeiterin auf einer therapeutischen Intensivwohngruppe bei der "Stiftung Die Gute Hand" in Leverkusen (2015-2016)
  7. Abschluss als Diplom Pädagogin (Dr. G. Becker & Prof. Dr. M. Schmitt) (2015)
  8. Studentische Hilfskraft am Graduiertenkolleg „Unterrichtsprozesse“ (Dr. Heidrun Ludwig) (2011 - 2015)
  9. Studium der Erziehungswissenschaften an der Universität Koblenz-Landau mit dem Schwerpunkt Verhaltensbehindertenpädagogik und dem Fach klinische Psychologie (2010 - 2015)
  10. Abitur am Gymnasium Taunusstein (2010)

 

Zuständige Aufsichtsbehörde:

Psychotherapeutenkammer NRW, Willstätterstraße 10, 40549 Düsseldorf Tel.: 0211/52 28 47-0,  Fax: 0211/52 28 47-15, Mail:info@psychotherapeutenkammer.de Internet: www.ptk-nrw.de
Gem. § 4 Nr.14 UStG. sind psychotherapeutische Leistungen von der Umsatzsteuer befreit.